Sonntag, 27. Februar 2011

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Anfang der Woche werd ich mal wieder was genähtes zeigen. Dann hab ich erstmal alle Zuschnitte abgearbeitet und darf mich wieder an die unliebsame Arbeit machen Sachen zuzuschneiden.

Ben kränkelt momentan ein bissel und braucht viel Liebe und Kuscheleinheiten. Der arme Schatz hat eine Bindehautentzündung und ne leichte Erkältung.

Donnerstag, 24. Februar 2011

Ich hätte so gern eine Mini Eulenschönhei. Wer kann mir eine machen und gegen was möchtest du tauschen?

Dienstag, 22. Februar 2011

Ich glaub mein Süßer zahnt, auf allem beißt er herum. Er ist sowas von quängelig, nölig und die Nächte sind Horror. Hoffentlich geht das bald vorbei.

Seit Freitag bekommt er nun auch Abendbrei - 160g verdrückt er so im Schnitt und ihm scheints zu schmecken. Danach will er dann immer nochmal an die Brust. Mittags haben wir nun mittlerweile komplette Menüs, er schafft so 60-100g, danach Nachtisch, dann Brust. 

Bis auf die letzten Tage ist er ein sehr ausgeglichener glücklicher kleiner Kerl, lacht viel und spielt immer schön.
Gestern Abend die Nähmaschine gequält und das ist rausgekommen.


 

Montag, 21. Februar 2011

Am Wochenende sind n paar Shirts für Ben entstanden. Hab sie in 74 genäht, ich denk im Frühjahr werden sie passen.
Schnitt: Ottobre





Happy verlost was schönes, ihr Blog ist toll. Reinschauen lohnt sich.

Donnerstag, 17. Februar 2011

Endlich sind meine bestellen Knöpfe angekommen *freu*
Da konnt ich das hier endlich fertig machen:

Cuffs ohne Stickmaschine und noch n paar Yoyos
 

Ich wollt noch Danke sagen

an Nini und Kathrin von http://hokuskrokusknurzelwurzel.blogspot.com
Dort hab ich nämlich gewonnen und zwar diese tolle Wimpelkette die jetzt Bens Zimmer schmückt. 
 
Es geht bergauf - mir gehts deutlich besser. Am Wochenende wird die Nähmaschine gequält.

Sonntag, 13. Februar 2011

Krank...dabei hatte ich mir für die neue Woche so viel vorgenommen. Nicht nur das ich viel nähen wollte, ich wollt bzw. will immernoch mal wieder unsere Wohnung von Grund auf putzen. Babyschwimmen will ich auch nicht unbedingt absagen müssen *schnief*

Hoffentlich gehts mir morgen wieder etwas besser.

Freitag, 11. Februar 2011

Dienstag, 8. Februar 2011

und wieder mal eine schöne Verlosung an der ich gern teilnehme...hier

und wo ich grad dabei bin gehts hier zur nächsten

und hier gibts auch was total tolles zu gewinnen

Sonntag, 6. Februar 2011

Mein 1. Award

Ich freu mich, denn heute hab ich meinen 1. Award gleich von 2 Mädels bekommen. Vielen Lieben Dank an Melly und Mokind.



Mit der Vergabe sind folgende Regeln verknüpft:
Danke der Person, die dir den Award gegeben hat und verlinke sie in deinem Post. Erzähle uns 7 Dinge über dich. Gib' den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger. Kontaktiere diese Blogger und lass' sie wissen, dass sie den Award bekommen haben.



Hier 7 Dinge über mich:


1. Ich liebe Deko und Kerzen und verteiles beide gern in meiner Wohnung.
2. Ich habe das Nähen für mich entdeckt, es macht mir viel Spaß.
3. Die 2 Lieben meines Lebens sind mein Sohn Ben und mein Freund. Ich liebe die beiden über 
    alles.
4. Schleckermäulchen - Ein hab ich immer im Haus.
5. Sonnenschein, bunte Blumen und zwitschernde Vögel - ein vollkommener Tag für mich.
6. Ordnungsfreak - manchmal etwas zu ordentlich.
7. Bummeln durch die Stadt - ich muss immer irgendwas kaufen :-)


Ich gebe den Award weiter an:


Anke von Ninanuc
Frau Gaga
Karen von Karen-Kleeblatt
Manu von Creativträume
Happy
Vera
Christiane
Jeanie
Klittersplitter
Mila
Barbara von Raumseelig
Mamas kram
Steffi
Kiki
Daniela
bis 10.02. gibts hier ne tolle Verlosung

Samstag, 5. Februar 2011

Heute hat sich Ben schon 2x von Rücken auf den Bauch und wieder zurück gedreht. Wieder was neues gelernt :-)

Freitag, 4. Februar 2011

Ich hab mal ne Runde genäht - rausgekommen ist ein Kissen für meine Omi zum Geburtstag und Puschen für Ben. Die sind toll. Werd ich auf jeden Fall noch in anderen Größen nähen.


 
Will mal wieder was zum Entwicklungsstand von Ben erzählen.
- dreht sich vom Rücken auf den Bauch
- trainiert seine Stimme mit lautem Kreischen und Lachen
- gibt sich Spielzeug von einer in die andere Hand
- nimmt sich Spielzeug das neben ihm liegt
- beißt auf allem rum was er kriegen kann
- schneidet witzige Krimassen
- versucht zu erzählen


Natürlich kann er noch einiges mehr. Seit dem 29.01. haben wir den Brei eingeführt. Hab ihn vorher genau 6 Monate und 1 Woche voll gestillt. Begonnen haben wir mit Kürbis, er hat 3 Löffelchen zaghaft probiert. Danach forderte er die Brust. Wir haben dann 2 Tage später Möhre angefangen weil wir gemerkt haben das Kürbis wohl nicht so seins ist. Die Möhre hat er mit genuss verdrückt, 30 g am Donnerstag. Heute haben wir dann wieder Kürbis gegeben, wolltens nochmal probieren. Haben etwas Apfelsaft dran gemacht, Rapsöl und eine Butterflocke. Er hat 25 g verdrückt. Werd jetzt noch ne halbe bis ne Woche Kürbis und Möhre geben, dann die Kartoffel dazu geben. Ich denke Ben braucht diese Zeit einfach noch, um sich an den Brei zu gewöhnen. Trinken tut er dazu Babywasser oder Baby-Früchtetee.



Erdbeere meets Birne...
ich hab zur Erdbeere noch ne Birne genäht, auch nach Schnitt aus dem Tilda Buch. Werd mir jetzt noch selbst Schnitte für andere Obstsorten "zusammenbasteln". Ich find das recht niedlich für unsere Küche.


daaaaaaaaaaa gibts was tolles zu gewinnen, bis 6.2. mitmachen
 

Mittwoch, 2. Februar 2011

Hier ist das endlich fertige Erdbeerkissen, bei mir allerdings nur zur Deko. Und dann hab ich mal 2 Yoyos gebastelt.

 
hier gehts zu Heidis toller Verlosung

Dienstag, 1. Februar 2011

Gestern Abend ist meine erste Tasche - eine Isabella - fertig geworden. Ich muss zugeben, ich saß schon n Weilchen dran, glaub insgesamt 5 Stunden aber es hat sich gelohnt.




 
Hier feiert ein toller Blog Geburtstag und es gibt was schönes zu gewinnen. Bis 08.02. könnt ihr euer Glück versuchen.