Samstag, 28. Mai 2011

Es ist vollbracht, mein bisher aufwendigstes Nähwerk ist fertig und ich finde es kann sich sehen lassen. So ist Ben für seinen Kiga-Start im Oktober gerüstet. Den passenden Sportbeutel hab ich schon vor einer Weile genäht aber immernoch keine Kordel gekauft. 

Aber hier ist er nun - der Kindergartenrucksack Rudi nach Anleitung von Lillesol und Pelle





Na endlich gehts wieder - ich konnte weder Posten noch Kommentieren. Aber jetzt funzt das Ganze wieder. Was neues von mir gibts morgen, ich sitz noch drüber. Ist ganz schön aufwändig, das bisher schwerste was ich genäht habe. Aber ich war anscheinend auch etwas schwer von Begriff was die Anleitung betrifft.

Montag, 23. Mai 2011

Sonntag, 22. Mai 2011

Nebenbei entstehen hier immer mal ein paar Kleinigkeiten.
Passend zu den Gardinen die ich bereits für meine Mama genäht habe ist eine Decke entstanden. Bilder von den Gardinen gibts dann wenn sie endlich hängen, bisher hat mein Paps noch keine Zeit gefunden sie endlich aufzuhängen.

Diese Bettwäsche für ein Puppenbettchen ist für einen Tausch entstanden, ich hab dafür ganz tollen Wellnesskram bekommen. Hmmmmmm das duftet so gut.






3 Pleated Pouches, die lassen sich wirklich einfach nähen und sind so schön. Es stehen einige Geburtstage an und als kleine Geschenkzugaben finde ich die ganz toll.

Ansonsten hänge ich immernoch an meinem Großprojekt. Lasst euch überraschen, das Ebook ist jedenfalls super - das kann ich jetzt schon sagen. Sehr gut beschrieben aber eben auch aufwändig.

Und da Ben mich den ganzen Tag auf Trapp hält und ich auch nicht jeden Abend dazu komme zu nähen (O-Ton Mann: Die Nähmaschine ist laut, ich möcht Fußball gucken) dauert das Ganze etwas länger. 

Heute ist Ben übrigens genau 10 Monate alt, der 1. Geburtstag vom Murmel rückt immer näher. Bin auch schon fleißig auf Geschenkesuche.

In 8 Wochen bekommen wir unseren tierischen Nachwuchs und ich freue mich schon sehr darauf. 

Hier könnt ihr sie sehen:

Anastasia & Aladin

Sind die nicht super niedlich?

Hier gibt es eine tolle Verlosung.

Schaut mal hier vorbei.
 

Freitag, 13. Mai 2011

Da mein Post von gestern gelöscht ist, hier nochmal.

Kinderwagentasche nach Madame Jordan

mit niedlicher Eule aus einem Tausch mit Christiane


Pleated Pouch - inspiriert von super carbonado
 

Donnerstag, 12. Mai 2011

Na endlich funzt das bloggen wieder.

Hier 2 Sachen die ich gestern und vorgestern genäht habe. Das andere zeig ich wenns komplett fertig ist.

Ansonsten gibts momentan nicht viel - mein Ben braucht viel Trost, er hat einen Magen-Darm-Infekt und vor allem Nachts doll Bauchweh.Tagsüber ist mein 2-Zahn Baby gut drauf, krabbelt rum, zieht sich zum stehen hoch und läuft die ersten Schritte um den Tisch - sooooooooo niedlich.

Kinderwagentasche nach Schnitt von Madame Jordan

die niedliche Eule ist aus einem Tausch mit Christiane


Pleated Pouch - inspiriert von Nadine



Mittwoch, 11. Mai 2011

Sonntag, 8. Mai 2011

Endlich hab ich Nähtechnisch mal wieder rangeklotzt und gestern Abend beim DSDS gucken einiges zugeschnitten.

Montag, 2. Mai 2011

Hallöchen,

ja es gibt mich noch. Auch wenn ich die letzte Zeit nicht zum schreiben geschweige denn zum nähen gekommen bin. Der Tag könnte echt 48 Stunden haben. Es gibt leider nix neues genähtes aber dafür wieder was neues von Ben.

Seit Ostern ist mein Süßer krabbelnd unterwegs und macht die Wohnung unsicher und heute morgen hab ich endlich, nach langem warten seinen ersten Zahn entdeckt. 


2 neue Nähprojekte stehen schon in den Startlöchern und wollen endlich umgesetzt werden. Aber diese Woche ist erstmal der große Wohnungsputz an - nächste Woche gehts dann endlich wieder frisch ans Werk.


LG Nicole