Sonntag, 21. August 2011

Ich hab sie fast fertig :-) Nur noch die Schultergurte und dazugehörige Polster. Das werd ich dann heut Abend in Angriff nehmen und euch natürlich auch Bilder zeigen.

In nächster Zeit werd ich dann auch die Herbstgarderobe von Ben zuschneiden. Ab Oktober geht der Süße in den Kindergarten und wird sicher sehr viele Sachen brauchen. Ab September starten wir mit der Eingewöhnung. Bin gespannt wie der Süße darauf reagieren wird sich langsam von der Mama zu lösen.


Und dann noch was für mich - wer kennt einen schönen Schnitt für einen Rock? Er sollte auf alle Fälle einfach sein und über die Knie gehen. Vielleicht hat ja die liebe Steffi einen Tipp für mich? Sie hat ja erst einen wunderschönen Rock für sich genäht. Aber auch sonst bin ich für alle Vorschläge offen. Sollte halt nicht zu viel Schnickschnack dran sein damit er schnell zu nähen ist.


Heute werden wir uns wohl wieder den ganzen Tag am Schleichersee vergnügen. Waren gestern schon den ganzen Nachmittag da und es war so schön und ich bin richtig braun geworden.


Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch.

Hier noch eine ganz tolle Verlosung für euch. 

Auch bei Patti gibt es was zu gewinnen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wie wäre es mit Römö oder wie das Ding heißt? Ist von farbenmix, ich hab den Schnitt hier auch liegen, aber noch nicht probiert. Aber mit der gleichen Zielsetzung gekauft wie Du, einfach und ohne viel Schnickschnack. ;-)

    Oder Du guckst mal auf meinen Blog, ich Jan gestern eine alte Jeans zu einem Rock umgenäht, Idee ist von Husqvarna. Ist alles verlinkt.

    Viel Spaß am See!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Schleichersee ist ganz toll für kleine Kinder...

    Ich habe Langeneß genäht- ich finde den grandios. Mein Lieblingsschnitt bisher.
    Helma (Geist der so?) hab ich auch schon genäht, auch nicht schlecht- näht sich schnell, ist recht schlicht.

    Lg Steffi
    bis bald im Kindergarten ;)

    AntwortenLöschen
  3. Also den Blog von der Muddi kann ich dir echt empfehlen. Der neue Jeansrock ist der HAMMER!

    Bei unserer Verlosung wünsche ich dir viel Glück!!
    Bei Gelegenheit stöber ich mal ein wenig bei dir, wenn es dir recht ist ;)

    Liebsten Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Serh schön die Tasche. DIe Stoffe sind auch ganz mein Geschmack.

    Zum Schnitt kann ich dir keinen Tipp geben.
    Ich will demnächst mal einen aus einer Burda ausprobieren. Das Heft hab ich eh hier...
    Kleine Änderungen kann man dann ja nach seinen Wünschen noch machen

    AntwortenLöschen
  5. total schön!!! eine tolle tasche!
    schnitt: schau mal nach dem oliviana ebook. bei mir im blog findest du den link ;-)
    lg nelli

    AntwortenLöschen